Überspringen zu Hauptinhalt

Patrick Klose                                         Yvonne Bohlens                              Andre‘ Drösemeyer

Nach  der für  die  CDU  Oststeinbek-Havighorst  sehr erfolgreichen Kommunalwahl am 14.05.2023, bei der erstmals seit 2008 wieder alle 10 Direktmandate errungen werden konnten, trafen  sich  die  gewählten  Gemeindevertreter  der CDU  am 30.05.2023 zur  konstituierenden  Fraktionssitzung. Bei  dieser  Sitzung erklärten sie den Zusammenschluss zu einer Fraktion für die kommende  Legislaturperiode. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde einstimmig der bisherige Fraktionsvorsitzende Patrick Klose (34)  gewählt. Zu  seinen  Stellvertretern   wurden,   ebenfalls  einstimmig, der bisherige erste stellvertretende Fraktionsvorsitzende André Drösemeyer (46) und als neue  zweite  stellvertretende  Fraktionsvorsitzende  Yvonne  Bohlens (47)  gewählt. „Wir  als   Führungstrio  freuen  uns  auf  die  kommenden    Herausforderungen und Aufgaben . Die  Einstimmigkeit  bei den  getroffenen Personalentscheidungen freut mich besonders, da sie auch die Wertschätzung für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit widerspiegelt.“, sagte Klose im Anschluss an die Sitzung.