Überspringen zu Hauptinhalt

Ihre Gemeindevertreter aus dem Wahlkreis 3

Jochen Halt

Jochen Halt

  • 39 Jahre, Umweltfachlicher Bauüberwacher, B.Sc.
  • Hobbys: Haus und Garten, Heimwerken, E-Sports
  • Mitglied im Umweltausschuss und Stellvertreter im Finanz- und  Bauausschuss

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Stimme! Ich bin zum ersten Mal als Gemeindevertreter gewählt worden und freue mich sehr über diese Herausforderung.

Ich werde als Mitglied im Umweltausschuss und in der Gemeindevertretung mich für den Erhalt des Grüngürtels in und um Oststeinbek einsetzen. Die Ausweisung von großflächigen Wohnbaugebieten im Außenbereich werde ich nicht unterstützen. Maßvolle und verträgliche Innenverdichtung sind für mich der richtige Weg um Wohnraum für Oststeinbeker zu schaffen.

Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr in der CDU und Jungen Union aktiv. Ich engagiere mich seit einigen Jahren in der CDU-Fraktion und war bis zur Kommunalwahl 2023 Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss. Ich werde mich auch weiterhin für eine solide Finanzpolitik einsetzen. Nur damit sind wir in der Zukunft in der Lage sind, notwendige Bauvorhaben, wie den Schulneubau oder die neue Feuerwehrwache in Havighorst, zu realisieren.

Ihr Jochen Halt

Fragen?
Für Fragen bin ich unter jochen.halt@cdu-oststeinbek.de erreichbar.

Manfred Schilling

Manfred Schilling

  • 69 Jahre, Bauingenieur, Verheiratet, 2 Kinder, 5 Enkel
  • Hobbys: Politik, Sport, Kultur, Garten
  • Mitglied des Bauausschusses und des Umweltausschusses

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Vielen Dank an alle Menschen, die an unserer Kommunalwahl im Mai 2023 teilgenommen haben.

Mein besonderer Dank gilt meinen Wählern, die mir den Weg in die Gemeindevertretung ermöglicht haben!

Mit meiner politischen Arbeit möchte ich mich weiterhin vor Allem zum Erreichen folgender Ziele einsetzten:

  • Schaffen von attraktivem Wohnraum in Oststeinbek und Havighorst für alle Generationen durch behutsames Ausweisen von neuen Baugebieten mit sozialverträglicher Infrastruktur, d. h. auch, vorhandenes Baulandpotential, wie beispielsweise die Flächen des Bebauungsplanes 45, für die nachfolgende Generation bewahren.
  • Erhalten bzw. verbessern der Attraktivität unseres Ortsbildes. Hier möchte ich mich besonders für eine Aufwertung der Ortsmitte einsetzen.
  • Die Attraktivität unseres Gewerbegebietes für Unternehmen und Anwohner erhalten und verbessern, um kurze Arbeitswege zu attraktiven zukunftsfähigen Arbeitsplätzen zu ermöglichen.
  • Oststeinbek soll unabhängig und finanzstark bleiben.

Bei meiner politischen Arbeit fühle ich mich dem Gemeinwohl der Oststeinbeker und Havighorster sowie unserer Umwelt gegenüber besonders verpflichtet.

Ihr Manfred Schilling

Fragen?
Für Fragen bin ich unter  manfred.schilling@cdu-oststeinbek.de 

erreichbar.

 

Wahlkreis 3
Anne-Jennfeldt-Straße, Birkenhain, Geesth’ohe, Gerberstraße, Heidlohe, Hochkamp, Höchrain, Kampstraße, Langstücken, Möllner Landstraße bis 51, Rübekampen, Wiesenweg, Willnbrook, Zum Feldhang, Zum Forellenbach, Zum Osterstein

Zurück zur Übersicht
An den Anfang scrollen
Suche